verfaßt von MaPa, 21.11.2024, 23:03:21
(editiert von MaPa, 21.11.2024, 23:06:15)
Wir reden hier von einem Badezimmerspiegelschrank.
Von einem Spiegel der in einem Feuchtraum hängt.
Im Bad gibt es bei stink normaler Nutzung nun mal Feuchtigkeit, je nach dem wie heiß die MaPa duscht ,mal mehr, mal weniger. Da legt sich Dunst auf den Spiegel, auf die Fliesen, auf den Clodeckel, die Fliesen in der Dusche und die Duschtür sind klatschnass von Duschen. Ja diese wird mit einen Abzieher grob trocken gezogen.
Aber mal ehrlich jetzt. Ich renn doch nicht jedes mal nach dem Duschen mit einen Handtuch durchs Bad um das Badezimmer zu trocknen.
Der Spiegel wird nach dem Duschen mit einen Stück Clopapier soweit freigewischt das ich mich drin sehen kann. Danach Fenster und Tür auf, dann kann das Bad Lufttrocknen,
Mein 30 Jahre alter Alibert, der im Keller hängt, sieht nicht mal so aus wie der Spiegel von cebe.
Und der wurde wahrlich schon mit einigen Putzmitteln bearbeitet um ihn von Farbe zu befreien.
Wir reden hier nicht von einen 08/15 Spiegel vom Aldi. (nichts gegen Aldi die haben tolle Spiegel) sondern von einen Spiegel der Marke Villeroy und Boch. Und der Preis belief sich nicht auf 59,95 sondern liegt bei 1500 Euro.
Bei dem Preis in Verbindung mit dem Namen erwarte ich auch eine dementsprechende Qualität. Nein ich erwarte sie nicht, ich setze sie voraus.
Ich setzte Voraus, das Villeroy und Boch in der Lage ist einen Spiegel in dieser Preisklasse so zu konzipieren, das er für die Nutzung in einem Badezimmer geeignet ist, ohne nach 2 Jahren zu rosten. Und wirklich, ein Spritzer Glasreiniger muss so ein blöder Spiegel auch vertagen können ohne das er gleich "erblindet" also mein Alibert kann das "schulterzuck"
Sorry aber an cebes Stelle würde ich da nichts selber Versuchen sondern in Kontakt mit Villeroy und Boch bleiben
Netter Gruß von MaPa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
gesamter Thread: