verfaßt von MaPa, 26.06.2026, 15:29:10
(editiert von MaPa, 26.06.2026, 15:32:44)
> > Überzeugung, dass es der Natur des Menschen entspricht, in Freiheit
> leben
> > zu wollen,
>
> Das, mein lieber Johann, habe ich doch nie bestritten. Bestritten habe ich,
> dass dieser Freiheitsdrang nicht zu kontrollieren sei, bzw. nicht
> abzutrainieren oder abzugewöhnen ist, wie es formuliert wurde. Die Fakten
> sprechen dafür, dass man es kann.
Nein kann man nicht, der Gedanke der Instinkt und der willen zu Fliehen ist da. Im Gefängnis wahrscheinlich noch mehr als wo anders.
Es fehlt lediglich an Gelegenheiten.
Es macht keinen Sinn einen Fluchtversuch zu starten wenn die Logik die sagt das keine geringe Aussicht an Erfolg da ist.
bedeutet Fliehen wollen sie alle, da ist nix unterdrückt oder Abtraniert.
Sie wissen nur nicht wie. BZW. wissen das es im Grunde aussichtslos ist.
Netter Gruß von MaPa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind meine persönliche geistige Schöpfung und unterliegen der urheberechtlichen Kreativität
gesamter Thread: