verfaßt von Timbatuku, 25.06.2026, 22:41:11
> man hat sich hoffentlich so entscheiden weil der flüchtige im Grunde
> nichts dafür kann das er flüchten will und bei Gelegenheit es dann auch
> tut.
> siehe meine Antwort an Dumiau
Wie bereits dort geantwortet glaube ich nicht an so einen Zwang. Wäre es so, wie du sagst, müssten bei schätzungsweise 80 - 90 % aller Freigänge die Häftlinge abhauen. Trotz Begleitung! Da findet sich irgendwie immer ein Moment, wo man sich verdünnisieren kann. Und denk nur mal an die vielen Häftlinge, die unbegleitet Freigang bekommen. Die Existenz eines solchen Zwangs, wegzulaufen, müsste zur Folge haben, dass die ALLE abhauen. Ausnahmslos. Aber fast alle kommen schön brav zu ihrer Haftanstalt zurück. Das passt vorne und hinten nicht zu deiner Theorie. Nichts für ungut, aber die Fakten passen einfach nicht dazu.
gesamter Thread: