Ansicht:   

#461002 Duscharmatur mit Trompetengeräusch (ot.haushalt)

verfaßt von Kleinalrik2021, 05.06.2023, 12:09:22

> Das solltest sowieso einen Installateur machen lassen, da es eine Arbeit an
> einer Trinkwasseranlage ist!
> Soll heißen, da darfst du selber nicht ran.

Stimmt, da lasse ich tunlichst die Finger davon.

> Das Spülwasser wird dann direkt oben in die Regentonne eingeleitet, ohne
> dass der Schlauch Kontakt zu dem Wasser in der Tonne bekommt.
> Denn bei der Trockenheit, ist mir das Veschwendung, wenn ich das
> Spülwasser einfach in den Kanal laufen lassen würde.

Da sagst du was. Mein Filter hängt im Hauswirtschaftsraum und das Rückspülen ist immer ein Abenteuer für sich. Die Reinigungswirkung ist ja am größten, wenn man den Schnellhahn voll öffnet. Und da da mächtig ATÜ drauf ist (ist vor dem Druckminderer) spritzt das in alle Himmelsrichtungen.
Als ich das das erste Mal gemacht hatte, hab ich Naivling einen popeligen 10l Wischeimer druntergestellt. So wie das runtergeschossen kam, kam es auch wieder senkrecht aus dem Eimer hochgeschossen. Ich hatte ne Komplettdusche gemacht, die Decke war nass, der halbe Raum war nass, und am schlimmsten: Die Sachen meiner Frau waren nass.

Ich habe schon mit verschiedensten Hilfskonstruktionen gearbeitet: Riesiger Baueimer mit hineingehaltenem KI-Rohr... aber ist immer wieder eine heikelige Sache mit den Wasserspritzern.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz