Ansicht:   

#460999 Duscharmatur mit Trompetengeräusch (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 05.06.2023, 10:40:00

> Mal ne Frage in diesem Zusammenhang:
> Müssen / können die Filtereinsätze in den Rückspülfiltern ersetzt
> werden?
> Ich hatte meinen zu unregelmäßig gespült, und nun ist er leidlich
> zugedreckt.
> Er ist auch "nur" sechs Jahre alt.

Hm, das ist eine gute Frage!
Auf die ich keine Antwort weis.
Es kommt wohl auch auf den Filter selber an, ob da die Einsätze ersetzt werden können.
Das solltest sowieso einen Installateur machen lassen, da es eine Arbeit an einer Trinkwasseranlage ist!
Soll heißen, da darfst du selber nicht ran.
Und falls die Einsätze nicht getauscht werden können, hat ein Installateur, alleine aus seiner Erfahrung raus, mehr Tricks auf Lager, um so einen Filter auf Vordermann zu bringen.
Mein Filter ist auch wieder fällig zum Rückspülen.
Aber das geht rel-zügig von statten, weil er nicht verschmutzt ist.
Das Spülwasser wird dann direkt oben in die Regentonne eingeleitet, ohne dass der Schlauch Kontakt zu dem Wasser in der Tonne bekommt.
Denn bei der Trockenheit, ist mir das Veschwendung, wenn ich das Spülwasser einfach in den Kanal laufen lassen würde.
Ist zwar auch nicht erlaubt, weil man Regenwasser und Trinkwasser so nicht mischen darf, aber da ich drauf achte, dass der Schlauch keinen Kontakt zum Regenwasser bekommt, dürfte da in Sachen Keime etc. nichts passieren.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz