Ansicht:   

#460955 Duscharmatur mit Trompetengeräusch (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 03.06.2023, 11:44:13

Wir haben eine hansgrohe raindance select e 360 1jet showerpipe Duscharmatur, 1,5 Jahre in Betrieb.
Seit ein paar Tagen "trompetet" das Teil bei manchen Einstellungen aus Temperatur und Durchfluss, blöderweise ein Bereich den man oft benutzt. Das ist so laut, dass meine Frau schon sorgenvoll nachschauen kam, was ich denn so für Geräusche mache.
Jetzt habe ich heute den Duschkopf abgebaut. Aber da war glattweg nix an Kalk drin, auch das Sieb völlig sauber.
Woran liegt das nun? Gefühlt kommt das Geräusch schon vom Duschkopf.
 :kratz:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz