Ansicht:   

#460967 Ursache ist vermutl. Schwingungserregung d. turbul. Wasserströmung .. (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 03.06.2023, 14:51:54

> Schon klar, aber was hat sich nach 1,5 Jahren verändert?
> Wenn ich die Temperatur der Gastherme (bzw. des von ihr erwärmten Wassers)
> verändere, verschiebe ich den Betriebspunkt und dann ist das vermutlich
> weg. Wollte ich aber eigentlich nicht verändern weil es so gerade ganz ok
> ist.

Ich vermute mal, das das Ding jetzt innen verkalkt oder verschmutzt ist, so dass es zu dem bewußten Geräusch kommt.
Da ist also mal ein Blick in die Anleitung bzgl. Reinigen und Entkalken nötig.
Auch könnte sich im Haus der Wasserdruck etwas geändert haben.

Ansonsten, dass ist eine markenamatur, da gibt es Service.
Da würde ich mir mal die Telefonnummer raussuchen und da mal kommende Wochen Anrufen, was der Hersteller selber dazu sagt.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz