Ansicht:   

#453885 Renovierung nach Auszug ohne Rückfrage von Vermieter - Nachzahlung? (nt.feedback)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 03.05.2022, 20:38:49

Nabend  :-|

Ich war heute Mittag auf 180, fahr grade auf 120 runter und morgen hoffentlich sachlich in Angriff, mit nur 50 innerorts  :hau:

Bei der Wohnungsübergabe wurde einige Mängel aufgenommen wie Schimmel, die wollte der Vermieter begutachten und sich dann melden.
Er sprach von einem Zeitraum von ca. 2 Wochen und hatte meine Handynummer, wenn nicht direkt in seinem Handy, aber ich hatte a) per Whatsapp Kontakt gehabt und er auch Kommuniziert und Angerufen und b) div. E-Mails wegen Rückzahlung von Guthaben der Nebenkosten an die Hausverwaltung, wo auch ein Kontakt möglich wäre (+Signatur mit Handynr). Ich hab grade geschaut, sogar in mein Mietvertrag steht eine Handy Nr, die gleiche wie in den E-Mails. Ich schreib jedes Jahr eine E-Mail, wegen Rückzahlung (hatte keine Sepa gemacht).

In dem Wohnungsübergabeprotokoll stand sogar die neue Adresse drinne... so was erfahre ich heute?
Ich rief an, weil die Nebenkosten von 2020 nicht bekam... und erst dort fiel den ein, ach gut das sie sich melden  :gaga:  :gaga:  :gaga:

Wir wollten Ihnen noch die Rechnung von 2000€ externe Firme schicken, wegen der Renovierung  :hau:  :kratz:
Warum? Wieso hat sich keiner gemeldet, dachte, wenn nichts ist, war auch nichts und jetzt son scheiß  :crying:

Ich blieb erstmal ruhig und gab nochmal die Adresse und Handy-Nr... ich sagte mehrmals, haben Sie nicht das gleiche Übergabeprotokoll wie ich? Da steht doch in Zeile X meine Adresse? Ne komisch, bei mir nicht !? Ich hab eine Vermutung, die ich aus Rechtlichen Gründen nicht weiter äußern mag, aber da ist grad echt komisch was am laufen.. zudem ich weiß, Renoviert? Sicherlich nicht, ich hab Quellen, die anderes sagen...

Jedenfalls werde ich jetzt handeln! Gibs den sowas?  :hau:

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 02.01.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
2022 und wir können wieder gehen... Nein, ich bleib stehen! Jetzt wird gehandelt!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz