Ansicht:   

#450635 Windows 10 & 11 - eine "MS-Diktatur"? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.12.2021, 22:07:34

Ja hoppala nochmal! Folgender Artikel rief mich auf den Plan, da ich MS Edge als Standardbrowser durch Opera ersetzt habe und heute eine Seite ohne VPN meldete, sie sei "Expired". Auf Edge wurde sie anstandslos geöffnet!
Computer Bild bietet gegen diese Fremdbrowserabwehr das Tool "MSEdgeRedirect" in der Beta-Version an, das diesen Stolperstein überspringt und Links im gewählten Standardbrowser öffnet:

Windows 11 und 10: Microsoft blockiert Tools zur freien Browserwahl

Ich probier's einfach mal aus. Und wenn's nicht klappt, deinstalliere ich das Tool mit dem IObit Uninstaller wieder vollständig. Das hat bisher bei in Ungnade gefallenen Programmen immer geklappt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz