Ansicht:   

#477215 Brücken & Wahnsinn (ot.haushalt)

verfaßt von baeuchlein, 23.12.2025, 21:10:44

> > War das möglicherweise jener Anwohner, der nachgefragt hatte, ob er
> sein
> > Haus noch aufwendig renovieren sollte...?
>
> Ach... DER Anwohner war das

Ich weiß nicht, ob der's war. Es würde nur noch so einigermaßen Sinn machen.

> Ich hab mich übrigens
> vertippselt, ich meinte in dem Beitrag bei
>
> > ... bei der damaligen Sperrung ...
>
> bei der damaligen Sprengung. Aber ich glaube, das hast Du schon
> verstanden.

Nein, aber es ändert an sich nix Bedeutendes an meiner Antwort.

> Sieht man auch bei Videos der Sprengung, Youtube oder so... unten an der
> Brücke steht so eine große Containerwand. Dahinter verschanzte sich der
> todesmutige Nörgler.  :-D

Ich wusste jetzt nicht, dass da noch einer während der Sprengung im Haus war. Ich dachte, der hätte lediglich sich juristisch gegen alles Mögliche gewehrt, weil er evtl. derjenige gewesen wär', der eben anfangs brav gefragt hatte, ob man sein Haus abreißen würde, weil er ansonsten 'ne teure Renovierung machen würde. Und nachdem er teuer renoviert hatte o.ä., da sagte man ihm, "Apri April, ihr Haus muss jetzt doch abgerissen werden, wir ham' uns geirrt. Schuldigung, kann ja mal passieren."

> Ich wüsste mal gerne, warum der um's Verrecken damals nicht evakuiert
> werden wollte für die paar Stunden.

Wenn es tatsächlich drum ging, dass der während der Sprengung drin bleiben wollte - also, dann versteh' ich es auch nicht. Wie gesagt, ich dachte, es ging drum, dass er nur gesagt hätt', "also ihr habt mir gesagt, die Bude bleibt stehen, und jetzt, wo ich Geld 'reingesteckt hab', dann doch nicht? Nee, jetzt schützt ihr mein Haus auch vor dem ganzen Kram! Wenn ihr so'n Scheiß baut, dann seht ihr jetzt auch zu, dass mein Haus ganz bleibt!"

Wenn man schon mehr als ein Jahr lang nur mit der Frage verballert, ob man die Brücke mit Planfeststellungsverfahren baut oder ohne, dann kann man gefälligst auch zusehen, dass man die Leute ordentlich drüber informiert, ob ihr (nicht gerade spottbilliges) Haus jetzt zwangsweise abgerissen werden soll oder eben doch nicht. Und labert man dabei Scheiße, dann dürfen entsprechende Kosten nicht beim Opfer der Dummschwätzerei hängen bleiben. Auch ein Land muss seine Arbeit ordentlich machen und ansonsten die durch Doofheit bei anderen entstandenen Kosten tragen!

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz