verfaßt von Hackertomm, 30.06.2024, 11:28:06
(editiert von Hackertomm, 30.06.2024, 11:30:37)
Ich bevorzuge, wenn ich ein Ei kochen würde, eine kleine Stielkasserolle mit Heißwasser.
Auch was Elektr. Küchengeräte angeht, bin ich recht sparsam.
Allerdings gibt es bei mir eine Mikrowelle, mit Heißluft, die oft in Benutzung ist und eine kleine Single Kaffeemaschine.
Und zwar Extra eine kleine Kaffeemaschine, weil die für mich Alleine oder auch für zwei völlig ausreicht.
Es gibt auch eine normale Kaffeemaschine, die wird aber nur bei Besuch ausgepackt.
Und nach Benutzung gereinigt und wieder verpackt.
Achso, einen Toaster für zwei Scheiben gibt es auch noch, aber der ist Uralt, tut es aber noch gut.
War mal ein Schnäppchen beim Mediamarkt, da lebte sogar mein Vater noch und den Toaster durfe damals meine Nichte aussuchen.
Da war sie noch Klein, mittlerweile hat sie einen Doktortitel und ist Verheiratet.
Letztes Jahr habe ich an dem Toaster das Anschlusskabel getauscht, das nach dem Stecker, im Kabel hart wurde.
Dieses Kabel habe ich bereits ganz am Anfang gegen ein etwas längeres getauscht.
Damals musste ich Extra einen Schraubendreher "Killen", sprich zurecht schleifen, denn der Toaster hat Sicherheitsschrauben.
Wie alt der Toaster ist, weis ich nicht genau, aber über 20 Jahre sind es sicher und ich sehe auch keine Veranlassung, den zu ersetzen.
--
gesamter Thread: