verfaßt von Johann, 29.06.2024, 09:25:34
(editiert von Johann, 29.06.2024, 09:40:33)
> Darin gelingt ein 6 Minuten*** Frühstücksei bei 180° in exakt 7
> Minuten.
Geht so, in unserem war ein 7,5 Minuten Ei in 6,5 Minuten fertig. Manchmal, aber ganz selten, detonierte auch mal eins im Garraum
Da schiebe ich die Schuld aber dem Huhn in die Schuhe, welches das Ei nicht präzise anfertigte.
Im Air-Fryer geht auch die ganze für diese Geräte geeignete Brutzelei sowieso schneller als vergleichsweise Backofen und z.B. bei Bratwürstchen oder Frikadellenbällchen ggü. Pfannenzubereitung homogen rundum gebräunt ohne Fettbeigabe. Ich habe so einen mit Vollautomatik und Sensoren, das funktioniert für etliches hervorragend. Befüllen, Typ der Automatik per Drehschalter einstellen, Knopf drücken und den Rest, bis auf vielleicht mal Korb schwenken zwischendurch, macht das Ding perfekt alleine. Geht schon Bisschen in die Richtung eines Replikators aus Star Trek. Also ich finde diese Dinger spitze.
> > da bin ich eher klassisch gestrickt.
>
> Ich aus rein praktische Gründen auch.
Ja, manches geht einfach viel schneller auf die klassische Art. Beim Vorwerk Koch-Ei muss man ja auch alles vorbereiten, hat mglw. die Aufräumarbeiten oder Säuberungen im Nachgang, da sehe ich für mich nicht unbedingt einen Vorteil. Vor allem nicht für den fürstlichen Preis, den Vorwerk da aufruft. Zudem müsste ich mir für den Erwerb ja auch so einen Verkaufsbüttel/in nach Hause bestellen, welche/r mir dann ellenlang die Hucke volllabert, kommt überhaupt nicht in Frage.
Meine Schwester schwört auf Thermomix, so sind die Bedürfnisse und Vorlieben halt unterschiedlich.
gesamter Thread: