Ansicht:   

#459724 Image des Betriebssystems (zB auf externer HD) und Rettungsmedium dazu (pc.software)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 15.03.2023, 19:30:22

> Ich frage mich, warum sichert man eine BS?
>
> Wenn ein Rechner derart beschädigt ist, dass selbst ein
> Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert, setzte ich den Rechner einfach
> neu auf.
>
> Ich sichere Daten und maximal Configfiles.

Weil das Zurückholen eines Clones wesentlich weniger Zeit kostet als neu aufsetzen.
So kriegt man die Programmreste am besten weg, wenn man etwas nicht will - oder eine Testversion noch einmal haben will (die sonst gesperrt wäre).

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz