Ansicht:   

#459698 Image des Betriebssystems (zB auf externer HD) und Rettungsmedium dazu (pc.software)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 14.03.2023, 19:12:02
(editiert von Peggy, 14.03.2023, 19:13:17)

Zurückkommend auf meine Anfrage unten hab ich inzwischen folgendes "herausgesiebt"

Ich würde "irgendwo" ein Image des OS (also ohne extra Datenpartition) speichern, das ich im Bedarfsfall von einem Rettungsmedium zurückspielen kann. Es muss ja nicht unbedingt von dort aus gestartet werden können.
Soll unter Win11 laufen.

Vor Jahren hatte das am (früheren) Laptop (hatte Win7) ganz gut geklappt.

Programme, die infrage kommen (- sofern ich richtig gelesen habe!!):
- Aomei Backupper
- Clonezilla (wirkt nach wie vor kompliziert auf mich)

Easus scheint da nicht ganz zu passen.
Ebenso bin ich mir bei Macrium eher unsicher.
Paragon kann das nur in der Kaufversion (entgegen der Meldung bei Chip), schon probiert.

Bitte um konkrete Erfahrungen mit diesen Programmen, so vorhanden. Danke!

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz