Ansicht:   

#459723 Image des Betriebssystems (zB auf externer HD) und Rettungsmedium dazu (pc.software)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 15.03.2023, 19:27:29

> Umso besser die Aktion von "Deskmodder.de", die eine Version anboten, die
> mit einem
> entsprechenden Schlüssel KOSTENLOS und legal zur Pro-Version
> gemacht werden kann.
> Da habe ich nicht lange gezögert.
> Diese Version läuft 1 Jahr, danach auch noch, allerdings ohne
> Update-Berechtigung.
Diese Jahresgrenze hält mich davon ab. Wenn es nur um die Updates geht, ist das natürlich etwas anderes.
Es gibt ja durchaus Testversionen, die dann überhaupt nicht mehr laufen. Und ich brauche diese (oder eine neue) Sicherung sehr wahrscheinlich auch noch länger.

> Ich weiss nicht, wie oft ich dir bereits Links zum Download gepostet habe,
> weswegen ich
> das hier jetzt auch nicht mehr mache.
Auch nicht nötig.  ;-)

> Ich verstehe auch nicht, warum du dich darauf versteifst, nur das System
> sichern zu wollen.
> Mach einfach immer eine komplette Festplattensicherung, punkt, aus,
> fertig........!
Weil ich nicht einsehe, 500 GB Platz zu verbrauchen, wenn ich doch nur einen kleinen Bruchteil davon zu sichern habe. Oder anders ausgedrückt: Ich will keine weitere Festplatte einbauen; und dazu kaufen schon gar nicht. (Und die alte große Datenplatte bleibt weitestgehend so aufgeteilt, wie sie ist.)
Mir geht es darum das ursprüngliche System wieder zurückholen zu können, wenn sich zB ein Programm zu breit gemacht hat, dass ich nimmer will. Oder dass ich eine Testversion erneut installieren kann, was sonst nicht möglich wäre.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz