Ansicht:   

#459709 Image des Betriebssystems (zB auf externer HD) und Rettungsmedium dazu (pc.software)

verfaßt von sansnom, 14.03.2023, 22:22:10
(editiert von sansnom, 14.03.2023, 22:24:20)

> Programme, die infrage kommen (- sofern ich richtig gelesen habe!!):
> - Aomei Backupper
> - Clonezilla (wirkt nach wie vor kompliziert auf mich)

> Bitte um konkrete Erfahrungen mit diesen Programmen, so vorhanden. Danke!

Ich habe konkrete Erfahrungen mit diesen beiden Programmen und zwar so:
Ich habe mit Clonezilla jahrelang immer komplette Festplatten Backups gemacht.
Ist in der Anwendung etwas sperrig und muss immer extern gestartet werden !
Allerdings hat eine Wiederherstellung, so denn notwendig, bei mir immer
geklappt. Ich war deshalb immer skeptisch bei Programmen, die unter Windows
laufen.
Aber dann habe ich mal was anderes probieren wollen, auch um Bekannten was empfehlen
zu können, das direkt in Windows läuft.
Hierbei bin ich auf "Aomei Backupper" gestossen, zuerst die kostenlose Standardversion, die
für meine Zwecke schon ausreichend war.
Umso besser die Aktion von "Deskmodder.de", die eine Version anboten, die mit einem
entsprechenden Schlüssel KOSTENLOS und legal zur Pro-Version gemacht werden kann.
Da habe ich nicht lange gezögert.
Diese Version läuft 1 Jahr, danach auch noch, allerdings ohne Update-Berechtigung.
Ich weiss nicht, wie oft ich dir bereits Links zum Download gepostet habe, weswegen ich
das hier jetzt auch nicht mehr mache.
Ich verstehe auch nicht, warum du dich darauf versteifst, nur das System sichern zu wollen.
Mach einfach immer eine komplette Festplattensicherung, punkt, aus, fertig........!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz