Ansicht:   

#454572 Was ist bloß aus den technisch affinen Menschen hier geworden (verkehr.kfz)

verfaßt von Norbert, 06.06.2022, 13:46:02

Moin,

was ist denn daran blauäugig?
Es sind alle Probleme gelöst, alle.
Man kann die Batterien recyclen, wird nur noch kaum gemacht weil es noch keine nennenswerten Mengen gibt.
Lithium gibt es mehr als genug auf der Welt, der Abbau ist nur etwas mühsam, weil es keine "Adern" gibt. Das bekommt man aber mittlerweile aus Tiefenwasser, wo gleichzeitig Erdwärme gewonnen wird.
Kobalt wird unter besch. Bedingungen abgebaut und Nickel ist echt knapp, beides braucht man aber in den Batterien jetzt schon nicht mehr, die sind nur noch nicht auf dem Markt. Li-Ion wird auch irgendwann abgelöst, LiFePo ist jetzt schon konkurrenzfähig und die sind eigensicher. Da geht nix durch, die brennen nicht. Billiger sind sie schon, nur noch etwas schwer.
Es ist wirklich alles gelöst!

Die Infrastruktur muss man nur bauen aber intelligent gelöst (Gleichzeitigkeitsfaktor, gesteuertes Laden), brauchen wir nur ein paar % mehr lokale Infrastruktur. Wenn alle auf E umsteigen (alle Autos!), dann brauchen wir etwa 25% mehr Strom. Das sollte in 10-20 Jahren ja wohl kein Problem sein.

Nö, ich fahre seit einiger Zeit rein elektrisch und ich denke, blauäugig ist anders.

Gruß,
Norbert

--
bei Spotlight war ich sonero... seit \'99 dabei

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz