Ansicht:   

#454499 E-Autobatterien - kommt das dicke Ende nach? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 31.05.2022, 19:36:53

> na ja, das was da steht............
> verstehe ich als normaler Rentenempfänger nicht.

Pensionen = Versorgungsbezüge sind ja seit je durch die gesetzliche Alimentation von der Rentenentwicklung abgekoppelt. So hatte ich als Kriegsgeborener noch mit 75% der letzten Bezüge gerechnet. Der Wortbruch erwischte mich kalt wegen 1 Jahr Vorruhestand aus gesundheitlichen Gründen.
Nun wurde eine weitere Schikane "gefunden", nämlich auch die Anpassung von Pensionen weder an die allgemeine Einkommensentwicklung bzw. an Rentenerhöhungen zu knüpfen, sondern nach Gutdünken (bürgernah als nach "Haushaltslage" bezeichnet) auch mal in eine Nullrunde laufen zu lassen. Jene 10,-- €/Jahr Einkommensanpassung blieben seinerzeit übrig von den großmäulig oder gönnend angekündigten Entlastungen für die Bürger übrig. Damit konnte ich endlich 1 x / Monat beim Chinesen zum Essen gehen  :rofl:
Fast täglich werden ja die roten Tücher von staatlicher Geldverschwendung geschwenkt: BER, Philharmonie HH, S 21 und andere Spleens*), regelmäßig von Mario Barth in seiner Show bekakelt.

*) Spleen => Kurzdefinition aus Google/Wikipedia:

"Ein Spleen (aus englisch spleen entlehnt; ausgesprochen [spliːn]) – auch Fimmel, Tick sowie eine Marotte oder Schrulle – bezeichnet umgangssprachlich meist abwertend eine leichte Verrücktheit oder fixe Idee. Der Begriff wird oft im Zusammenhang mit Exzentrikern verwendet."

Wer heutzutage in leitender oder herrschender Funktion sich nicht zum Exzentriker oder zum weiblichen Pendant entwickelt, geht unter, weil wohlmeinender Realismus mit "Weichei" verknüpft wird - vgl. Ansichten über Olaf Scholz.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz