Ansicht:   

#454498 E-Autobatterien - kommt das dicke Ende nach? (verkehr.kfz)

verfaßt von me3, Dohma, 31.05.2022, 18:41:53
(editiert von me3, 31.05.2022, 18:45:39)

Dann such mal nach Straßenbaubeiträgen. Die gibt es bei uns in Sachsen immer noch. Das ist ein "Mitbringsel" nach der Wende. Es gab Beiträge im TV mit Beiträgen von 25000 und 45000€. Das waren zwar extreme Fälle. Aber viele Hausbesitzer mussten 4-stellig bezahlen. Zum Glück werden die Abwassersatzungen allmählich davon befreit.
Meine Mutter bekam in den Neunzigern eine Rechnung über einen Trinkwasser- Anschlußbeitrag. Der zuständige Versorger wollte damals einfach mal so 3000€ haben. Das Haus wurde 1928 gebaut und besaß von Anfang an einen öffentlichen Trinkwasseranschluß.
Aber um nochmal zum Thema zu kommen. Bevor Reparatur/ Austausch der Batterien zur Debatte steht, bleiben wir erstmal alle mit diesen Autos stehen, da die Mangels Ladesystemen bzw. Stromversorgung stehen bleiben. Das schöne daran ist, die Batterien halten dann länger.
Ein Glück, dass unsere beiden Autos erst 4 bzw. 5 Jahre alt sind und noch lange fahren können.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz