Ansicht:   

#454414 Sie fuhren FORD und kamen nie wieder ... ? (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 29.05.2022, 16:12:00

> > Warum verklagt eine japanische Firma
> > einen US-Hersteller in Deutschland, und das auch noch in München statt
> in
> > Köln was logischer wäre? Ganz einfach, weder in Japan noch in den USA
> > sehen sie eine Chance durchzukommen und das Gericht in München hat wohl
> > schon mehrfach fragwürdige Urteile im Sinne solcher Patentverwerter
> > gesprochen. Wenn sich durchsetzt das Lizenzgebühren auf der Basis des
> > Listenpreises des Endproduktes berechnet werden wird das Leben verdammt
> > Teuer. Ist doch schon auffällig das solche Prozesse gerne in D geführt
> > werden und das immer nur an bestimmten Gerichten.
>
> Das Thema habe ich u.a. in Erinnerung an die Farce um die Mercedes
> Typbezeichnung "Classe E" ("E-Klasse") aufgegriffen:
>
> BGH:
> Classe E versus E-Klasse
Wobei da es sicher anders ausgesehen hätte wenn es kein Privatmann gewesen wäre, bzw er sich etwas geschickter angestellt hätte. Letztlich aber die Frage ob eine solche triviale Bezeichnung wie E-Klasse usw überhaupt Schützenswert ist

> Bei den Modellbezeichnungen von Ford für den Mustang-Sportler und den
> Mustang Mach-E SUV kommt es bei den Fans zu "roll-eyes": "Wie konnten die
> bloß ...?"
Da ist es einfach, man wollte eine eingeführte Marke für ein neues Modell verwenden um den "Ruhm" des Originals auf den Neuen abfärben zu lassen, wobei sich die Kritik weniger darum dreht das es ein E-Fahrzeug ist sondern darum das es ein SUV ist

>
> Ein Vergleichstest folgender Spitzen-E-SUVs klärt ebenfalls auf:
>
> Tesla Model Y VS Hyundai
> IONIQ 5 VS Ford Mustang Mach-E VS Skoda Enyaq: Der große
> E-SUV-Vergleich

Dazu noch ein Kommentar zu Tesla, da sollte man unbedingt sofort nach Übernahme das Fahrwerk und die Scheinwerfer einstellen lassen, die werden bei Tesla offensichtlich ohne Einzustellen einfach reingeklatscht. Ein Youtuber der sich mit seiner Werkstatt auf E-Fahrzeuge spezialisiert hat hatte noch Keinen Tesla bei dem die Spurwerte und die Scheinwerfereinstellung ab Werk passten. Wobei die Spurwerte laut Tesla ok sind, dank sehr großzügiger Toleranzen. Aber er hat auch festgestellt das die Kisten aus dem neuen deutschen Werk auf Anhieb dieselbe Qualität haben wie die in China produzierten Kisten, hat da also Hoffnung das die Qualität dann auch mal dem internationalen Standard entspricht

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz