Ansicht:   

#451658 Akku über Nacht laden? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von DUMIAU, 23.01.2022, 22:21:50

> > Gute Ladegeräte schalten bei einer bestimmten Ladung automatisch auf
> > Erhaltungsladung um, gibt aber immer noch viel Schrott auf dem Markt der
> > nicht immer Billiger ist als günstige Gute
>
> Das stimmt. mein Modellbaulader gehört aber zu "den Guten"; das wurde
> mehrfach in diversen Tests bestätigt.


Akkus im Modellbau dürften auch etwas sensibler sein als die Teile im Auto und entsprechend besser die Ladegeräte. Wobei ich irgendwo mal las das einer meinte das die modernen PKW-Ladegeräte aussehen würden wie sein altes Modellbauladegerät, vor Allem beim internen Aufbau.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz