Ansicht:   

#447907 Neuzulassungen stagnieren? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 14.08.2021, 20:22:23

> Warum wohl? Weil nur noch dringend ein neues Auto benötigt wird, das
> Carsharing keine Option ist oder weil die Sorge, dass das angesparte
> "Vermögen" auf der Bank schneller verreckt als in der Wertminderung eines
> eigenen Kfz, an den Nerven zerrt.
>
> Aktuelle
> KBA-Zulassungszahlen (Juli 2021)
>
> Or what else?

Komischweise kommen die Autohersteller mit der Produktion nicht hinter her.
Trotz Krise und Chip Knappheit.
Was auch durch die Presse geistert und im Widerspruch zu dem Artikel steht.

Wenn ich von meinem Hersteller ausgehe, da ist mein Neuer schon 2x raus geschoben worden, jeweils 2 Monate,
Zuerst sollte ich ihn im Juni bekommen, dann wurde er auf August geschoben und dann nochmal, diesmal auf Oktober.
Was für mich als Jahreswagenfahrer Probleme mit sich bringt, den der jetzige Wagen wurde schon letztes Jahr von April auf Juni geschoben.
Wenn dass so mit dem Sieben weitergeht, kann ich dann zum Abholen gleich meine Winterräder mitbringen und montieren lassen!
Ich hätte gerne für nächster Jahr ein Hybridmodell, als Nachfolger für den B, den ich im Oktober bekomme, aber das ist auf Grund der hohen Nachfrage nicht lieferbar!
Da könnte ich was die Zeit angeht 2 Monate gut machen, da hier die Haltedauer nur 10 Monate beträgt.
Rein rechnerisch könnte ich 3 Hybride hintereinander nehmen und wäre zeitlich wieder da, wo ich mal angefangen habe, nämlich wieder im April.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz