Ansicht:   

#479311 Sind das eigentlich alles "Protestwähler/innen".............? (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 19.05.2026, 17:54:35
(editiert von RoyMurphy, 19.05.2026, 18:04:35)

> klick
> Ich frage mich ernsthaft, was passiert eigentlich, wenn hier
> wirklich mal die K***e am dampfen ist ?

Die ist schon am Anbrennen. Denn die sog. Protestwähler haben evtl z.T. folgenden Artikel gelesen und zeigen mit ihrem Verhalten, dass die bedrohte (Wald-) Schnepfe ihr Mitgefühl genießt und ihr Überleben gesichert werden muss. Meine Assoziationen erspare ich euch mal, damit ich nicht ins Kreuzfeuer gerate.

schnepfe rote liste

Merke: Jeder Vergleich, der hinkt, hat auch noch ein gesundes Bein.  :devil:

Und hier noch eine andere "Perspektive":

Ist Schönheit wichtiger als Kompetenz? Das Aussehen von Politikern spielt laut einer Studie eine große Rolle. Forscher sagen: Wer attraktiv ist, hat bessere Chancen beim Wähler. Von Selina Bettendorf

Auszug:
"Das Ergebnis: Unter den Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien ist Linken-Frau Sahra Wagenknecht, 48, mit 4,08 Punkten die attraktivste Politikerin. Christian Lindner erreicht als zweiter nur noch 3,43 Punkte, ist aber der attraktivste Mann. Auf Platz drei folgt AfD-Fraktionschefin Alice Weidel, 38 (3,25 Punkte).

Eher schwach schneiden der 62-jährige SPD-Chef Martin Schulz (1,67 Punkte) und die 63-jährige Kanzlerin Angela Merkel (1,04 Punkte) ab. Bei Merkel sind offenbar die enorme Popularität und die ihr zugesprochene Kompetenz wichtiger für die Wahlentscheidung. Am Ende der Liste der Spitzenkandidaten: der 76-jährige AfD-Politiker Alexander Gauland."

Also, wenn ich heute wählen müsste, müsste ich mich der Stimme enthalten, denn für mich gibt's derzeit keine schönen Kandidat:innen mit Erfolgsaussichten.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz