verfaßt von Timbatuku, 17.05.2026, 17:43:49
> Hast Du den Beitrag auch voll angeschaut.?
Nein, gar nicht. Mein Bemerkung zielt auch nicht speziell auf diese Soziologin, sondern ist mehr so genereller Natur. Wichtig: Damit meinte ich auch nicht, dass Wissenschaftler nur Quatsch erzählen. Ganz sicher nicht! Ich bin kein Wissenschaftsleugner. Trotzdem liegen auch Wissenschaftler ab und an daneben. Erinnere dich nur an die Pandemie. Drei Fernsehsender, drei verschiedene Experten, allesamt hochrangige Fachleute ... und jeder erzählt ein bisschen was anderes. Zwangsläufig muss da irgendwer falsch liegen, oder? Das ist aber normal. Im Stadium des Forschen, Lernen und Analysieren gehören falsche Annahmen dazu. Gerade Theorien sind oftmals fehlerbehaftet. Deshalb heißen sie ja wohl auch so.
> Da war noch eine Frau Doktor Eva
> Walther mit entsprechenden Analysen. Ich finde schon, dass einen die 3
> Säulentheorie. weiterbringt. Ein kleines Mosaiksteinchen im Kampf gegen
> diese Politpest.
Möglich. Allerdings beschäftigen sich auch andere schlaue Leute damit, und zwar schon sehr lange. Antworten kamen da auch schon, und ebenso gab es Theorien. Wirklich weitergebracht hat nichts davon. Die Politpest, wie du sie nennst, breitete sich weiter aus. Wir werden sehen, ob diese Theorie den Durchbruch bringt.
gesamter Thread: