verfaßt von DUMIAU, 17.05.2026, 18:40:56
> > Naja, Russland hatte schon in den 70ern Spione im Kanzleramt, glaube
> nicht
> > das sich da was geändert hat.
>
> Dass auf allen Seiten Spionage betrieben wird ist ein alter Hut. Trotzdem
> muss man denen das Material ja nicht auf dem Silbertablett servieren.
Dazu gibt es aber ausser ein paar Behauptungen gewisser Parteien auch keine Beweise. Man könnte auch fragen was Stegner und seine Genossen in Weißrussland mit den Russen besprochen haben. Bei den Linken gibt es einige, die sicher nicht möchten das ihre alten Stasi oder KGB Akten öffentlich werden Da waren ja einige als Studenten in Verlagen usw die von der DDR finanziert wurden. Und wenn ich Spione anheuere dann doch nicht bei einer Partei, die weniger erfährt als regierungsnahe Journalisten. Nur zur Erinnerung, das Verfassungsschutzgutachen der Faeser hat die AfD nicht zu Gesicht bekommen, die konnten aber in diversen Zeitschriften nachlesen was drin steht, denn verschiedene genehme Journalisten hatten es vor Veröffentlichung bekommen. Da wende ich mich doch lieber an Kreise die leichter an Infos kommen. Aber so wie unsere Politiker und hohe Beamte mit Sicherheitsvorschriften umgehen würde es mich nicht wundern, wenn der Kremel, Washington, London, Peking usw eine Standleitung zu den Rechnern unserer Ministerien hätten und 1:1 erfahren was läuft
gesamter Thread: