Ansicht:   

#478290 Hallo, alle am schlafen? (nt.netz-treff)

verfaßt von Johann, 17.03.2026, 11:48:15
(editiert von Johann, 17.03.2026, 11:57:34)

> ja aber die KI, ne, die ist da so präzise, kurz und prägnant. :yes:
> Da gibt es überhaupt kein: vom Thema abkommen, keine 3 Leute 7 Meinungen,
> Niemand der dir deine Idee ausreden möchte, keiner der falsch versteht,
> kein vom Höckchen aufs Stöckchen keine zwischenmenschliche
> beziehungen.. :-D

Pffft... ich nutze derlei Technik momentan seit vielen Monden für etliche berufliche Aufgaben. Programmieren, Konzepte erarbeiten, Daten analysieren usw.
Ich sag's Dir ganz klar: Das ist wie mit einem Alzheimer-Patienten diskutieren, das kann einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Zumindest zum jetzigen Stand der Technik.  :-|
Meine ursprüngliche Euphorie bezüglich generativer neuronaler Netze ist bereits komplett verflogen.
Für oberflächlichen allerwelts-Firlefanz kann man die Dinger gut nutzen. Alles was tiefer geht hat aber noch meilenweit Luft nach oben und muß teilweise teuer, finanziell und zeitlich, bezahlt werden.
Ein mir bekannter Rechtsanwalt Dr. jur. sagt genau das gleiche. In deren Bereich hat diese Technik auch sehr früh Einzug gehalten. Aber glaub mal nicht, dass sich da plötzlich alles wie Magie von selbst erledigt, ganz im Gegenteil.
Die Dinger halluzinieren teilweise einen Scheiß zusammen, dass es einer Sau graust. Alles, wirklich alles was die produzieren muß aufwändig überprüft werden, ob das überhaupt stimmt.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alm Öhi, Heidi 1952)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz