Ansicht:   

#478267 Hallo, alle am schlafen? (nt.netz-treff)

verfaßt von Johann, 16.03.2026, 18:59:35
(editiert von Johann, 16.03.2026, 19:12:23)

Ja, hätte, wäre, wenn und könnte. Mal unabhängig journalistischer Recherche:

Was konkret sind für mich als Person die Nachteile, wenn ich auf z.B. Facebook mit Leuten kommuniziere. Ich stell da nicht meine Dissertationen ein, ich stell nicht mein curriculum vitae ein... im übrigen passieren solche Dinge zuhauf auf öffentlichen, wissenschaftlichen Archiven. Seit Jahrzehnten. Gängige Praxis.
WAS genau meint der deutsche Skeptiker mit diesem dauernden "Jaaaaaa... aber andere haben Nutzen davon!". Neidisch?

Logisch haben die Betreiber Nutzen davon, sonst würden sie's nicht tun, aber was hab ICH da als Nachteile? Konkret! Geht mir da Geld verloren oder potenziell wirtschaftlischer Gewinn anderweitig? Werde ich strafrechtlich verfolgt? WAS IST ES, was da nachteilig ist, wenn meine läppschen Daten da verwendet werden? Wenn ich meine Kontodaten poste bin ichs selbst schuld. Also, Butter bei die Fische.

Ich sag's ganz offen: Dieses ständige, undifferenzierte, vor allem deutsche Gejammere, jemand anderes würde ja meine ach so goldwertigen Daten für sich verwenden und ich hätte da Nachteile von, geht mir tierisch auf den Sack. Gleichzeitig explodieren die diesbezüglichen Nutzerzahlen und jeder weiß offenbar, wovon er spricht. Vor allem im Internet. Das ist doch paradox, ja nahezu bizarr.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alm Öhi, Heidi 1952)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz