Ansicht:   

#469823 Erklärungsversuch (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 17.09.2024, 19:27:39

Wenn man sich mal zu der Originalmeldung durcharbeitet, landet man bei einer Zusammenfassung von "Suffolk University/USA TODAY", die die Befragung durchgeführt haben. In der Zusammenfassung steht Folgendes:

"Vice President Kamala Harris has engineered an eight-point turnaround in the race for president by overtaking former President Donald Trump, according to a new Suffolk University/USA TODAY national poll of likely voters for president taken immediately after the Democratic National Convention.

Among likely voters, Harris (47.6%) led Trump (43.3%) with independent Cornel West (1.5%), Green Party Jill Stein (1.2%), and Libertarian Chase Oliver (0.7%) following, with 4.8% undecided."

Das liest sich für mich so, als ob diese Wähler sich noch nicht 100%ig sicher sind, wen sie wählen werden - es ist ja noch ein Weilchen hin bis November, da könnten noch Dinge passieren, die die jetztige Meinung noch ändern. Diese Wähler haben aber derzeit wohl einen klaren Favoriten, den sie vermutlich wählen, wenn es keine bedeutenden, ihre Meinung ändernden Ereignisse und Nachrichten mehr gibt. 4,8% hingegen haben bisher überhaupt keinen Favoriten.

Mehr Klarheit gibt die Zusammenfassung nicht her, und weiter zur Quelle bin ich nicht vorgedrungen. msn.com ist mir aber schon ein paar Mal insofern negativ aufgefallen, dass dort nicht genau verständliche Dinge stehen, und die Werbung ("Ein Saurier kratzte sich an der Nase, und dann passierte DAS...!") verstärkt bei mir den Eindruck, es mit einem sensationsgierigen, aber nicht gut arbeitenden Nachrichtenportal zu tun zu haben. BILD-Zeitungsleser wissen diesbezüglich mehr... aus eigener Erfahrung. :grins:

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz