Ansicht:   

#467608 Wer ist noch dafür.... (ot.politik)

verfaßt von me3, Dohma, 31.05.2024, 15:14:55

Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Unsere Regierung soll doch mal offen legen, was alles an fremden Leistungen aus den Rentengeldern genommen wird. Ich glaube da fallen uns die Augen raus.
Warum bekommt eine bestimmte Gruppe Ausländer eine Rente gezahlt, ohne je in unsere Kassen eingezahlt zu haben? Das trifft leider auch auf die Krankenkassen zu.
Schau dir an, wann unsere Kinder ins Berufsleben einsteigen. Da sind die oft schon deutlich älter als wir. Für viele Berufe nimmt man heute lieber Schüler vom Gymnasium, obwohl auch eine (gute) Oberschulbildung durchaus reichen würde. Bei uns in den neuen Ländern trennten sich Oberschule und EOS (Gymnasium) erst zu Beginn der 8. Klasse. Bis dahin war überall der gleiche Bildungsweg. Mit 14 Jahren kann ein Jugendlicher viel besser entscheiden, welchen Weg er gehen will.
Das sind jedenfalls alles fehlende Beiträge. Letztens habe ich einen Beitrag zu steigenden Drogenproblemen gesehen. Da war die beschlossene Freigabe der Einstiegsdrogen noch gar nicht da. Klar sind das nur Einstiegsdrogen. Aber eben der Einstieg. Schauen wir mal in ein paar Jahren.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz