Ansicht:   

#467565 Wer ist noch dafür.... (ot.politik)

verfaßt von me3, Dohma, 30.05.2024, 16:09:12

Ich weiß nicht, in welcher Welt unsere derzeitige Regierung lebt. Jetzt "auf einmal" fällt unseren Politikern ein, dass in den nächsten Jahren die Generation Babyboomer in den Ruhestand gehen darf. Die Rente mit 63 soll ganz schnell abgeschafft werden. Die eh keiner mehr bekommt, weil die Jahrgänge durch sind. Dazu muss ganz schnell noch das Eintrittsalter zusätzlich angehoben werden. Weil ja die ganzen Fachkräfte auf einmal aus dem Arbeitsleben ausscheiden. Und die gleichen Politiker legalisieren die Einstiegsdrogen. Damit dann noch weniger die Renten verdienen müssen.
Ich darf ohne Abzüge mit 64 Jahren und 10 Monaten in Rente gehen. Dann habe ich 49! Jahre Arbeitsleben hinter mir. Mal sehen, wer von den heutigen Berufsanfängern das schafft.
Den Arbeitnehmern, denen es geht wie mir, hat üblicherweise mit 16 Jahren die Ausbildung begonnen. Das sind Berufe, die körperlich anstrengend sind. Bau, Handwerk, Krankenpflege und so weiter. Diese zukünftigen Renter arbeiten bestimmt nicht länger, wie sich das unsere weltfremde Regierung vorstellt.
Statt diese ständigen unsinnigen Parolen raus zu posaunen, sollen sie doch den Renteneintritt auf 45 Berufsjahre festlegen. Wer später mit Arbeiten anfängt, muss halt länger warten.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz