Ansicht:   

#460932 Morgen & Freitag (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 02.06.2023, 12:28:32
(editiert von Hackertomm, 02.06.2023, 12:41:26)

> > Aber eine längere Pause statt der zwei weiteren Chemos wäre besser
> > gewesen, die Chemos schlauchen schon.
>
> Tja, ganz unrecht haben diejenigen, die die Medikamente da als
> "Giftcocktail" bezeichnen, leider nicht.
>
> Immerhin, das könnte mal besser werden, wie ich gestern so nebenbei im
> Radio hörte. Man arbeitet wohl jetzt daran, die Chemos mit irgendwelchen
> zeitlichen Vorgängen im Körper, die bei Krebszellen oft anders sind als
> bei gesunden Zellen, abzustimmen. So wirkt das Zeug gezielter auf die
> üblen Täter und lässt die erwünschten Zellen etwas mehr in Ruh'.
> Dürfte nur eben noch eine Weile dauern, bis das dann ausentwickelt ist,
> schätze ich - nur bei Corona ging sowas ausnahmsweise mal deutlich
> schneller.

Ja, Pausen besser abstimmen, dass wäre viel besser!
Ich merke es, wenn ich mal 2 Wochen Pause zwischen den Chemos habe, dass es mir viel mehr gut tut, wie die üblicherweise nur 1 wöchige Pause.
Denn am Donnerstag Vormittag bin ich Entlassen worden und jetzt übers Wochenende schlagen die Nebenwirkungen zu.
Wie Abgeschlagenheit und wackelig auf den Beinen, Wasser in den Beinen etc.
Da ist 3-4 Tage mit mir nichts anzufangen.
Und kommende Woche Dienstag ist wieder ambulante Laborkontrolle angesagt.
Soll heißen, kaum dass ich mich von dieser Chemo halbwegs erholt habe, gehts in die nächste Chemo.
Gott sei Dank sind die nächsten zwei Chemos nur kleine Spritzenchemos, wo ich eine große Rote Spritze verpasst bekommen, mit ca. 250-300ml Inhalt.
Davor noch Kochsalzlösung zur Spülung und ein Mittel gegen Übelkeit und danach den Rest der Kochsalzlösung.
Das ist rel. Easy, da bin ich schnell durch, an einem Vormittag ist dass erledigt.
Aber trotzdem wäre mal wieder eine längere Ruhepause gut, denn die ganze Sache mit den Chemos schlaucht halt jetzt schon so langsam.
Aber das Ende ist ja abzusehen, obwohl ich noch nicht weis, ob es endgültig das Ende der Chemos ist oder nur vorläufig.
Das wir die PET-CT am 4.7. zeigen!
Danach werden sicher noch ein paar Untersuchungen kommen, so alá Ultraschall etc.
Dann werde ich dann halbwegs Gewissheit haben, wie es um mich steht.
Wenn alles IO ist, geht es dann in die Reha, die ich dann dringend habe.
Denn körperlich habe ich total abgebaucht, das bekomme ich ich ohne professionelle Hilfe nicht hin.
Da brauche ich Hilfe um die Muskeln und die Kondition wieder aufzubauen und auf den Stand von vor der Erkrankung zu bringen.
Denn Muskeln und Kondition ist nicht mehr viel da.
Aber ich sehe das Ganze immer Positiv und muss es eh nehmen, wie es kommt!
Auch haben die ganzen Chemos im selben KH auch ihre Vorteile, man kennt mich da schon und ich kenne mich da ebenfalls gut aus.
Auch habe ich bisher immer gute Zimmergenossen, diese Mals sogr einen, mit dem ich schonmal auf dem Zimmer gelegen bin.
Soll heißen, man kennt sich und alle haben in etwa den selben Leidensweg.
Da wird es dann auch nicht langweilig.
Und auch das Personal ist nett und erfüllt auch mal Sonderwünsche.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz