Ansicht:   

#460833 Am kommenden Dienstag geht es zur vorerst letzten Chemo! (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.05.2023, 18:04:00

> Da bin ich meist so ab 10-11Uhr und muss meist noch kurz warten bis Zimmer
> und Bett bereit sind.
> Wenn ich also viel zu früh fertig bin, muss ich da ewig warten!

Warten ist Verlust an Lebenszeit. Darüber hilft die beste Lektüre oder sonstige Warteaktivität nicht weg. Beim Hausarzt kann es je nach Ansturm von Laufpatientenschaft hin und wieder zu erheblichen Terminverschiebungen kommen. Dann werde ich aber von einer der Assistentinnen zum Spazierengehen oder Besorgungen machen geschickt, mit voraussichtlicher Sprechstundenzeit.
In der Klinik können die Zeitverschiebungen größere Dimensionen annehmen, sogar bei der Entlassung, wenn der Abschlussbericht noch in Arbeit ist oder die zuständige ärztliche Fachkraft noch auf dem Visitenrundgang ist.

> Aber da gehe ich diesmal wahrscheinlich in die Cafeteria auf ein zweites
> Frühstück.
> Auf jeden Fall bin ich froh, dass dann die Chemos überstanden sind und ich
> länger Ruhe zum Erholen habe!
> Denn ich habe, was Garten, Auto und Haus angeht, Nachholbedarf!
> Da ist einiges liegen geblieben!

Dann kannst Du es ja mit "Geier Sturzflug" halten:

http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs

>
> PS. Gestern habe ich Online meinen Rentenantrag ausgefüllt!
> Denn ab September bin ich dann offiziell Rentner, nach 49
> Arbeitsjahren.

Damit entgehst Du ja "mit Luft nach oben" Jens Spahns Forderung, die Rente mit 63 abzuschaffen. Das ergäbe 4 Jahre monatlichen Rentenabschlag bis 67.
Wenn da keine Entschädigungs-/Übergangs-Klausel für schwer belastende Berufe oder für die Kündigung aus gesundheitlichen Gründen eingeführt wird, werden Rentner noch ärmer als bisher schon.
So hat mich meine Frühpensionierung (Burnout) mit 62 für 5 mögliche weitere Dienstjahre ca. 65.000 € gekostet und kostet bis zu meiner endgültigen Verabschiedung ins Nirwana weitere ca. 160,-- €/Monat Abschlag.
Zur "Strafe" habe ich meinen getreuen Umweltschädling (Mazda 6, 2003) nicht wie geplant 2010 gegen eine Rentnerkalesche eingetauscht, sondern ihn behalten. Im Juli wird er 20 Jahre alt und hat noch TÜV bis 2024. Wenn ich dann noch unter den Gesunden und Fitten weile, lease ich mir vielleicht noch ein Vehikel mit "Respektgenen", denn mit 80 noch ein Auto zu kaufen, wäre Kapitalvernichtung in ihrer schärfsten Form.

Also, freu Dich auf die uneingeschränkte Freizeit nach Deiner Genesung, denn langweilig wird's in einem wohlgestalteten Ruhestand nicht - das behaupten bloß "Langweiler".

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz