Ansicht:   

#459400 Wie befestige ich hier eine HDD? (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 04.03.2023, 22:55:33
(editiert von bender, 04.03.2023, 23:00:16)

Ich schätze, da kannst du höchstens eine 3,5"-Platte unten reinschrauben. Wenn Dein Datengrab eine normale PC-Festplatte ist wovon ich ausgehe, wirst Du entweder irgendeine Halterung selber basteln müssen oder was vermutlich praktikabler ist die bereits angesprochene externe Lösung. Du bräuchtest also ein passendes Gehäuse für die Platte, mit USB3-Schnittstelle. Bloß nicht USB2, da schlafen Dir sonst die Füße ein. Ärgerlich, denn für das Geld was so ein Gehäuse kostet kriegst du schon fast eine externe Platte mitsamt Gehäuse.
Übrigens finde ich diesen PC ziemlich lächerlich. Für das was der bietet hätte es auch ein kleiner Kompakt-PC im Zigarrenschachtel-Format getan. Und Aldi preist die GTX1650 auch noch für "Gaming" an, das ist schon ein wenig frech. Ok, Solitaire ist auch "Gaming", aber trotzdem. Wenn nicht so affine Eltern oder Großeltern dem Sprössling sowas schenken weil was von "Gaming" auf der Schachtel steht und der will ne Runde Fortnite oder sowas in der Richtung spielen, wird das interessant.
Und dann eben diese nicht vorhandene Erweiterbarkeit, man kann nicht mal sagen: ok, dann kauf ein anderes Gehäuse, die kriegst ja auch schon für kleines Geld. Das Board wird da nicht reinpassen. Ziemlich unnötiges Produkt wie ich finde.

EDIT: falls diese Halterung am Boden mit der Festplatte kompatibel sind, dann kann das gehen. Eventuell die bereits erwähnten Beilagscheiben rein, dann bist du auf der sicheren Seite.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz