Ansicht:   

#459395 Wie befestige ich hier eine HDD? (pc.hardware)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 04.03.2023, 18:57:13

> Im neuen Aldi-PC gibt es 2 SATA-Anschlüsse.
> Da würde ich gerne zumindest mein 1500er "Datengrab" aus dem kaputten
> alten PC einbauen.
>
> Wie kann ich das machen?
> So schaut das Gerät innen aus:
> Bild
> Die SATA-Anschlüsse sind ganz oben.
>
> Gruß von Peggy

Ist es wirklich erforderlich, dass sich das alte Datengrab ständig mitdreht? Macht ja auch Geräusche und verbraucht Energie bzw. erzeugt Wärme.
Vielleicht kannst du auch ein externes USB3 3,5" Festplattengehäuse kaufen, die Platte dort einbauen und bei Bedarf dazuschalten. Das hat auch den Vorteil, dass wenn dein Rechner mal von einem Virus befallen wird, die Daten auf der ausgeschalteten, externen Festplatte nicht zerstört werden können.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz