Ansicht:   

#459388 Wie befestige ich hier eine HDD? (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 04.03.2023, 18:06:08

> > Also wie die HDD da hochkant reinpassen soll, weiß ich nicht.
> Lochabstand
> > 41 mm bei der HDD, 45 mm bei den Schraubenlöchern.
>
> Solange das Gehäuse mit nicht genormten Befestigungsmöglichkeiten
> daherkommt, ist das alles eine vermaledeite Bastelei.

Die Bodenlöcher der HDD passen - also 1 Norm wenigstens erfüllt.
>
> > Ich frage mich
> > nur, ob es gut ist, die Printplatte unten mit Minimalabstand (=
> > Nietenstärke) auf das Blech zu legen?
>
> Nein, für eine HDD ist das keine gute Idee. Eine SSD könnte man ja noch
> quasi "ablegen", da macht das nicht so viel aus, aber gerade bei einer
> mechanisch drehenden HDD ist das nicht gut.

Im Medion-Forum war sogar der Vorschlag, sie mit einem Teppich-Doppelklebeband festzuhalten ... Naja, überzeugt mich nicht wirklich.

Ich werde mal schauen, ob ich einen "Käfig" aus einem alten PC ausbauen kann. Da stehen noch mindestens 3 kaputte "Ersatzteillager" herum.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz