Ansicht:   

#459387 Wie befestige ich hier eine HDD? (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 04.03.2023, 18:02:49

> Daher mein Rat: Die naturgemäß etwas längere Rückgabemöglichkeit bei
> Aldi nutzen und einen wenigstens etwas zukunftsfähiger aufrüstbaren PC
> eines anderen Herstellers oder gar ein individuell zusammengestelltes
> System nutzen. Sonst bleibt der Frustfaktor für die Zukunft eher hoch.

Was ich benötige, geht rein; DVD-Laufwerk extern/USB gibt es günstig.
Per Saldo glaube ich, damit auszukommen. Also ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.  ;-)
Ich sitze eh nimmer so viel am PC wie früher mal (alte Augen wollen das nicht).
>
> Lediglich 2 SATA-Ports auf dem Board sind eine Frechheit.

Da ist noch ein dritter SATA-Anschluss, mit größerem Abstand, ohne spezielle Beschriftung. Lt. Datenblatt sind es aber 2. Und die sind definitiv genug für mich. (Aktuell lebe ich mit dem Laptop und externer HDD für die Sicherung bzw Aufbewahrung großer Datenmengen. Hat jetzt fast 3 Jahre gereicht bzw reichen müssen. Mir fehlte hauptsächlich der große Bildschirm, der jetzt nur herumstand ...)

Die Gretchen-Frage ist für mich, ob mein Lieblingsprogramm mit Windows 11 noch kann .... Aber installieren will ich erst, wenn einige Vorausarbeiten erledigt sind.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz