Ansicht:   

#459384 Wie befestige ich hier eine HDD? (pc.hardware)

verfaßt von Markus, 04.03.2023, 17:53:18
(editiert von Markus, 04.03.2023, 17:56:02)

> Im neuen Aldi-PC gibt es 2 SATA-Anschlüsse.

Das ist diese typische stark eingeschränkte Modifizierbarkeit und Aufrüstbarkeit, die sich bei vielen vor allem etwas kompakteren Fertig-PCs, insbesondere aber auch bei solchen Aldi-PCs, zeigt. Im Laufe der Jahre hat man damit immer wieder Probleme, wenn man es nicht im Auslieferungszustand belassen kann oder will.

Daher mein Rat: Die naturgemäß etwas längere Rückgabemöglichkeit bei Aldi nutzen und einen wenigstens etwas zukunftsfähiger aufrüstbaren PC eines anderen Herstellers oder gar ein individuell zusammengestelltes System nutzen. Sonst bleibt der Frustfaktor für die Zukunft eher hoch.

Lediglich 2 SATA-Ports auf dem Board sind eine Frechheit.

Zumal das ja in diesem Fall sogar nicht mal ein kompakter PC ist, sondern ein "normal großer". Da ist es nochmal um so unverständlicher, hier so ein schwaches Board zu verbauen:

> So schaut das Gerät innen aus:
> Bild
> Die SATA-Anschlüsse sind ganz oben.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz