Ansicht:   

#455680 Curved Monitore u.a. mit Brille (pc.hardware)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 02.08.2022, 18:15:13

Hallo,

ich würde ohne technischen Rat erstmal zum Augenarzt gehen und das prüfen lassen.

Ob ein Curved Monitor helfen kann, sollte dann abgeklärt werden.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrung folgendes mitteilen.
Als ein grünen Star hatte, sah ich vorher auf einem Auge immer schlechter und da half keine Brille oder besseren Bildschirm (obwohl ich einen größeren in Homeoffice bekam).

Nach der OP brauchte ich eine Bildschirmarbeitsplatzbrille und komme aber gut mit einem Curved Monitor klar.

Wenn man 70-80cm davor sitz, sieht man gut, aber deine Problematik sollte von Experten überprüft werden, ich glaube, so ein Monitor wird da nicht helfen..

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz