Ansicht:   

#455638 Curved Monitore u.a. mit Brille (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 31.07.2022, 11:23:09

So ähnlich wie Hausdoch es beschrieb, Argumentierte auch der Augenarzt zur Berechnung meiner, wegen beidseitigem "Grauen Star" eingestzten Kunstlinsen.
Und ich habe kein Probleme am PC/NB oder beim Zeitung/Zeitschrifften lesen.
Ich sollte auch eine Gleitsichtbrille tragen, was ich aber Zuhause und in der Firma nicht machte.
So habe ich nur zum Autofahren eine Brille auf, denn die ist im Führerschein eingetragen.
Natürlich habe ich auch eine Gleitsichtbrille, aber die habe ich Zuhause so gut wie gar nicht auf und Auswärts auch recht wenig.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ab der Grundschule Brillenträger war, kurzsichtig mit 3,5 Diopthren.
Seit der Augen OP sind dass 1.0 oder knapp darüber.
Die OP bzw. die OP´s, denn es wurden nicht beide Augen auf einmal gemacht, sondern eines nach dem anderen.
Soll heißen, lass dich mal von einem Optiker beraten, speziell wegem dem Bildschirmproblem.
Auch käme dann eine Brille mit "Blaufilter" für die Bildschirmarbeit in Frage.
Ansonsten, bei Augen, da ist ein jährlicher Kontrollbesuch beim Augenarzt Usus!
Ich mach das auch seit meinen OP´s 1999 regelmäßig.
Auch wegen Diabetes, der ich vermutlich den Grauen Star in dem rel. jungem Alter(40) zu verdanken habe.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz