Ansicht:   

#455618 Curved Monitore u.a. mit Brille (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 30.07.2022, 20:11:38

> Ich muß mir das sicherlich mit eigenen Augen betrachten, wie du schon
> sagst. Wenn, dann möchte ich einen mit (W)UHD Auflösung, die haben es
> preislich ja in sich, da kaufe ich nicht die Katze im Sack.
> Hat der curved denn die vorherigen 3 x 24" subjektiv gut ersetzen können?
> Also ich meine, kommt Dir das mit einem angenehmer vor?

Sagen wir mal so, es ist insofern angenehmer, daß ich nicht mehr so einen großen Weg habe, wenn ich zB von ganz links nach ganz rechts schauen will. Ich hatte dieses Setup auch hauptsächlich zum spielen, nur hat mich da zum einen gestört, daß ich die Rahmen dazwischen hatte (stört die Immersion doch ziemlich) und zum anderen daß dieses Setup auf Linux nicht funktioniert hat. Da gibt es zwar auch ein Pendant zu Nvidia Surround, nennt sich Mosaic, das bietet Nvidia aber nur in den Treibern für die Quadros. Man kann es sich zwar irgendwie über Configdateien hinbasteln, ich habs aber nicht zusammengebracht. Außerdem war die Grafikkarte auf Linux in Elite Dangerous auf Anschlag, daher hab ich die Graka gegen eine deutlich besser unterstützte AMD gewechselt und die 3 Schirme gegen einen Curved getauscht. Jo, ich bin happy mit dem Teil.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz