Ansicht:   

#455613 Curved Monitore u.a. mit Brille (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 30.07.2022, 19:29:14
(editiert von Johann, 30.07.2022, 19:33:36)

Hallo,

seit geraumer Zeit muß ich mehr und mehr eine Brille zum Arbeiten am Monitor tragen. Bei meinem jetzigen, standard Rechteck 32", fällt mir unangenehm auf, dass ich zwar den mittigen Hauptbereich scharf sehen kann aber beim Blick nach rechts oder links an die Ränder wird das unscharf. Wenig, aber es stört mich, dass das nicht homogen ist.
Könnte sich das durch einen curved Monitor verbessern?
Wer hat so was? Kann jemand generell etwas dazu sagen, ob es sich mit einem curved Monitor mglw. besser Arbeiten lässt? Früher hatte ich immer mindetens zwei Monitore für meine links/rechts Schiebe-Testereien, das ist mir aber heutzutage zu aufwändig mit mehreren Geräten. Ich bilde mir ein, mit einem breiten geschwungenen Monitor mehr Desktopfläche zu haben.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz