Ansicht:   

#455658 Nochmals "Thunderbird", der Albatros :-( (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 31.07.2022, 18:24:23

> Warum probierst du dann nicht mal cfv (mit Komma getrennt)
> bzw. das vcf Format.
> Thunderbird kann ja auch im vcf Format exportieren, dann sollte
> es auch einlesen können.

Kann es eben nicht! Da kommt entweder nichts an oder Name, Adresse, ggf. Telefonnummer. Die spalte E-Mailadressen bleibt leer. Auch mit List und Tücke, z.B. per Export aus der wohlgeordneten Kontakteliste in Web.de war der Import nicht zu schaffen. Dabei werden in der Web.de-Anzeige Name und E-Mail-Adresse in 2 Spalten angezeigt und die persönlichen Daten in einem Kasten bei Anklicken eines Namens. So komfortabel geht's dann nicht mal bei WLM2012.

> Probieren kann ja nichts schaden, es sei denn, du hast das schon gemacht,
> was ich deiner blumigen Antwort leider nicht entnehmen kann...

Irgendwie kann Thunderbird die vorgegebene Tabellenstruktur aus der vcf-Datei nicht übernehmen, obwohl ich sie vor dem Export nur mit den bescheidensten Kriterien hatte erstellen lassen.
Aber wie es ja auf der verlinkten Communityseite heißt: "Ein Loch ist im Eimer, Thunder the Bird!"

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz