Ansicht:   

#455653 Nochmals "Thunderbird", der Albatros :-( (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 31.07.2022, 16:39:20
(editiert von bender, 31.07.2022, 16:40:26)

> Der IE ist aus dem Rennen: keine Updates mehr unter Windows 10! Arbeiten
> könnte man damit nur noch mit "alten Schlappen" (Internetseiten aus der
> Kaiserzeit).
> >
Ich rede von Intranetseiten im Enterprise-Umfeld und ja, ich weiß daß der IE tot ist. Aber es gibt einen im Edge integrierten IE-Modus und den dürfte es noch ne ganze Weile länger geben.

> > Batterien sind noch voll?
> Die werden regelmäßig gefüllt und der Ladezustand über Setpoint (K800)
> bzw. Options+ (MX Master 3) überwacht.
>
> > Ich hab hier einige Unifying-Geräte im Einsatz, solche Probleme hatte
> ich damit noch nie.
>
> Unter Windows 7 hatte ich sogar noch "Mouse without Borders" mit momentan
> brach liegenden Rechnern eingesetzt, womit mein kleiner PC-Tisch (ehemals
> von einer IBM-Kugelkopfmaschine "gekrönt") nur noch Platz für eine
> Tastatur und eine Maus übrig haben musste. Damit war ich "echt
> multitaskingfähig" ohne Eingabegerätequerelen.

So ähnlich hatte ich das auch mal, mittlerweile mach ich sowas nicht mehr.

> Sollte ich auf Windows 11 umsteigen, müssen "DesktopOK" (gespeicherte
> Symbolanordnung auf dem Desktop) und "MwoB" unbedingt funktionstüchtig
> bleiben oder entsprechende Upgrades/Updates verfügbar sein.

Lustig, die Desktopicons sind mir sowas von wumpe, die wichtigen Sachen hab ich unten in der Taskbar angpinnt und den Rest starte ich mit der Tastatur. Den Desktop sehe ich eh nur kurz nach dem Einloggen und dann sind die Sachen offen die ich brauche.
Ob Mouse without Borders funktioniert... zumindest hier sagen sie daß es geht. Ich kans leider nicht überprüfen, da ich nur noch einen Rechner habe auf dem Windows läuft und das auch nur für den Einzugscanner als Dualbootoption.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz