Ansicht:   

#455522 Win11 PC Umbau (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 25.07.2022, 10:33:11
(editiert von Hackertomm, 25.07.2022, 10:35:19)

> du wählst einfach einen Kühler nach gewünschter Preisklasse
> und schaust in den Details, für wieviel Watt TDP und welchen
> Sockel der geeignet ist.
> Z.B. bei "Alternate" wird das alles in den Details zum jeweiligen
> CPU-Kühler angegeben............

Und genau diese Angabe "Watt TDP" fehlt überwiegend!

Ich habe zwar mit meiner 60W CPU keine größeren Probleme, wenn ich aber später evtl. auf eine dickere CPU wechse, dann sind dass dann 100 bis 150W(i9 CPU´s), die dann der Kühler können muss.
Und ja, ich habe da auch beim Hersteller selber nachgesehen, da steht ebenfalls keine Wattangabe, im Gegensatz zu früher.
Auch bevorzuge ich flache Kühler, diese "Tower" Blockkühler mag ich nicht besonders.
Die sind sehr massig und schwer, so dass ich da Bedenken habe, dass sie nicht richtig halten.

Ich habe da übrigend diesen Kühler im Auge.
Link

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz