Ansicht:   

#454683 Microsoft Office 2019 - kann man das hier (link) kaufen? (pc.sw.office)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.06.2022, 18:36:42
(editiert von RoyMurphy, 12.06.2022, 18:38:43)

> Was hat das eigentlich mit den Google-Mails zu tun?

Es ist der "Konflikt" in den Sicherheitskonzepten zwischen Google und Microsoft, aber auch innerhalb der Microsoft-Softwarelösungen.
So wurde ja Windows Live Mail 2012, das für meinen Bedarf - z.B. Kategorisierung der Kontakteliste für Sammel-/Serienmails an meine ehemaliges Kollegium aus Schule und GEWerkschaft, einmal 93 und einmal 48 E-Mail-Adressen, an die in einem Hui Mails versendet werden können - übersichtlichste und am leichtesten und sichersten zu bedienende Clientprogramm, wirklich ersatzlos eingestellt und die Unterstützung für Hotmail- und Live-Konten bei weiterem Einsatz aufgehoben.
So nahm ich Zuflucht zu Windows Mail (integriert in Windows 10), wo alle Kontentypen integriert werden können, aber kein Adressbuch in Kategorien zu verwalten ist - wenigstens in den Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden.
Auch in Office für Browser (bei mir Edge Chromium/Google Chrome) bietet Outlook keine Kategorisierung fürs Adressbuch an. Jetzt kann ich nur noch in den Eigenschaften des Windows Adressbuchs forschen, ob es da vielleicht eine Lösung finde, damit ich mich von Windows Live Mail 2012 wenigstens schweren Herzens verabschieden kann.

> Ich blick so langsam bei deinen Präferenzen nicht mehr durch. Wenn du ein Microsoft-Konto hast
> kannst du doch Office im Browser nutzen, reicht das nicht? Mach ich auch
> und ich zahl dafür keinen Cent.

"Is so ..," soll Armin Laschet (ehemaliger Kanzleraspirant) auf rhetorische Interviewfragen geantwortet haben. Bei logischen oder durchblickresistenten Präferenzen fällt mir im Moment (25°C vorm LCD-Monitor) auch nichts Besseres ein. Es sei denn, mein Brückenschlag von den Gmails zu Kompatibilitätskonflikten zwischen Softwarelösungen sei wenigstens eine Esels- oder Holzbrücke  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz