Ansicht:   

#454483 Hurra! Das 9,-- €uro Bahnticket kommt! (verkehr.reise)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 31.05.2022, 13:46:30

> Jägerhaus, da erinnere ich mich noch an die Jugendfreizeit.
> Da wohnte ich die Sommerferien über meist bei der Esslinger Oma in
> ES-Wäldenbronn.

Mit 12 und mit 13 Jahren habe ich die Sommerferien im Evangelischen Waldheim beim Jägerhaus verbracht und mich zweitmalig "unsterblich", aber total daneben verliebt, denn die Mädchen (meiner Generation?) rannten beim Spielen im Wald kreischend davon, weil wir wilden Jungen uns ihnen zu stürmisch näherten.

> Aber das Bild da oben, in der Wäldenbronnerstraße (noch Stadtteil "Hohenkreuz") hat sich total verändert.
> Da wo die Wohnhäuser standen, ist jetzt ein Komplex mit Bank und
> Supermarkt entstanden.
> Auch gegenüber den Elektro Spieth gibt es da nicht mehr.

Das habe ich jetzt bei der Dulkhäuslefahrt gesehen.
Im Laden von "Elektro Spieth" (seine Tochter besuchte mit mir die Grundschule im Hainbachtal) war jahrelang noch ein Edelfahrradgeschäft beheimatet, Marke "Barracuda", von der ich unserem Sohn noch einen Mountainbike-Typ gönnte, allerdings von einem Reutlinger Händler.

> Ein Kollege, dem ich mal bei der Telefon Verkabelung half, staunte nicht
> schlecht, als er versuchte mir zu erklären, wo ich da in Wäldenbronn hin
> musste, da ich mich da bestens auskannte.
> Kein Wunder, früher wären wir da Nachbarn gewesen, nur zwei Häuser
> auseinander.

Unser Haus Nr. 55 + Nr. 57 (Doppelhaus), Deiner Oma Haus Nr. ? - War da mal der "Konsum" drin? - Die Nr. 60 (oder Nr. 2 Seracher Str. - Eckhaus) ist ein Bauernhaus mit "Moschte", wo wir im Herbst die Obstpresse bestaunten und Apfelsaft kauften, einen Teil zum Trinken bis er räs wurde, und einen Teil für's Mostfass im Keller zum "Überwintern".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz