Ansicht:   

#454343 Hurra! Das 9,-- €uro Bahnticket kommt! (verkehr.reise)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.05.2022, 12:59:34
(editiert von RoyMurphy, 25.05.2022, 13:03:52)

> Ja, so ähnlich könnte es auch auf bestimmten Strecken und Zügen auch
> aussehen!
> Wenn die nicht vorher vom Personal wegen Überfüllung gesperrt werden.
> Aktuell habe ich kein Zugfahrt geplant.

Ich benutze seit über 2 Jahren keine (z.T. jetzt schon überfüllten) ÖPNV-Verkehrsmittel mehr, solange noch die Brettvormkopf-Vorschrift gilt, jedoch der 1,5 m Sicherheitsabstand keinesfalls eingehalten werden kann.

> Der Rest, von Stuttgart rauf bis über die Filderebene , da liegen noch
> nicht mal Schienen, da wird teilweise sogar noch gebaut.
> Aktuell rund um den Stuttgarter Flughafen!
> Soll heißen, es wird noch etwas länger dauern, bis diese Strecke von
> Stuttgart rauf, über den Flughafen nach Ulm fertig ist.

Gestern habe ich mich nach 10 Jahren Unbesuch meiner Heimatstadt Esslingen u.a. wegen des IC-Streckenneubaus auf den Fildern während der Hin- und Rückfahrt so verirrt, dass mich nur das Navy sicher auf die richtigen (Rest-) Fährten führte.
Wegen der Lärmschutzwände entlang der Bahntrasse wird man den schönen Ausblick über Spitzkrautland nicht so wirklich genießen können, von den Straßen aus leicht eingeschränkt.
Im Schäbigen Tagblatt erschien heute ein Artikel über den Ansturm auf das 9-€-Billetle ohne die Folgen und Probleme zu bedenken.
Dabei gilt doch in (Zentral-) Schwaben der Leitsatz: "Was nix koscht', kâ nix sei!" Die kurze Befristung des Fahrkärtchens hält mich sowieso vom Erwerb ab, denn die Ammertalbahn ist noch in der Elektrifizierungsphase, und mit dem Zug von Tübingen nach Stuttgart kommt man kaum noch, wenn überhaupt fahrplanmäßig.
Fürs Tübinger NALDO-Netz habe ich sowieso noch 2 Viererkarten aus 2020, die weder Strich- noch QRCodes benötigen, um vom Entwertungsgerät erkannt und gestempelt zu werden. Kommt eine Fahrscheinkontrolle wird nur geprüft, ob noch Spuren des Originalaufdrucks vorhanden sind, und ob es sich um Thermopapier handelt. Hab's früher schon mal probiert, und es hat tatsächlich geklappt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz