Ansicht:   

#454378 @n @lle: Wer suchet wird finden - Billig-Urlaub mit 9-€-Ticket! (verkehr.reise)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.05.2022, 15:21:23

> Ich weiß nicht, wie oft Du lange Strecken mit dem Zug gefahren bist, aber
> ich kenne die Strecke ab Stuttgart / Karlsruhe -> Stralsund in allen
> Varianten seit 20 Jahren ;). Wir sind die Strecke auch schon mit dem Auto
> gefahren, aber ich brauch Dir nicht verraten, was (meistens) angenehmer
> war.

Die einzige wirklich lange Bahnstrecke mit DB und BR war die Nachtfahrt von Tübingen nach Oostende und nach windiger Fährenfahrt von Dover nach London. Von Stuttgart bis Oostende im Liegewagenabteil mit defekter Heizung (war glühend heiß, weil nicht abstellbar, auch das Begleitpersonal musste passen) und voll geöffnetem Fenster, von geänderten Fahrgeräuschen (Brücken) und Bahnhofslärm unvermittelt geweckt, war's keine Genussreise.
Obwohl ich regelmäßig "Eisenbahnromantik" auf SWR und die schönsten Modellbahnanlagen der Welt auf YouTube anschaue, waren vor der Pandemie hin und wieder Kurzstrecken von max. 100 km drin. Seitdem nicht mal mehr Busfahrten, sondern nur im Auto. Und das auch nur noch so selten, dass ich immer wieder die Batterie vor dem Absturz bewahren muss.
>

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz