Ansicht:   

#454449 Hurra! Das 9,-- €uro Bahnticket kommt! (verkehr.reise)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.05.2022, 13:14:22
(editiert von RoyMurphy, 30.05.2022, 13:16:52)

> Hallo R.O.M.
> also ich freu mich.
> da ich 4 bis 5 mal im Monat in die Stadt fahren muß kostet mich ein
> Tagesticket schon 9,30 .Mit dem 9 Euro Ticket kann ich für 3 Monate echt
> was sparen.

Das freut mich, dass es wenigstens Dir und einigen Ko-Kommentierenden nutz- und sparbringend ist. Der Staat verlässt sich eben auf seine treuen Steuernzahlenden, die eine Vergünstigung nicht brauchen, um Inflationsbelastungen auszugleichen.

Es ist das verflixte "Gießkannenprinzip", das nun auch die Millionäre durch Verzicht auf den PS-Protz-Fuhrpark zur Überfüllung von Bussen und Bahnen beitragen lässt.
Bei den Finanzämtern sind während der steuererklärungs- bzw. steuerbescheidend-armen Zeit Kapazitäten freizusetzen, die Subventionen, Entlastungen und Vergünstigungen nach Steueraufkommen (ohne Abschreibungen und Ermäßigungen) der Steuerpflichtigen staffeln könnten, um das Gerechtigkeitsempfinden zu stärken. Denn "reich" kommt von "bereichern" und hängt zuweilen nicht mit dem Arbeitseinsatz des Reichen zusammen.

Bisher habe ich als Pensionist (wird ständig von den "echten Rentnern" beneidet) weder eine Anpassung der Bezüge noch irgendeine Haushaltskostenentlastung erhalten. Selbst bei freiwilliger Maskenpflicht (welch ein Gegensatz!) im ÖPNV oder im Fernverkehr werde ich da nicht einsteigen und lasse mich lieber von meinem pollengefilterten und staubgesaugten heilixen Blechle ohne Umsteigen "from here to far away and back" chauffieren.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz