Ansicht:   

#454372 @n @lle: Wer suchet wird finden - Billig-Urlaub mit 9-€-Ticket! (verkehr.reise)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 26.05.2022, 00:51:28

Hi
> Wer redlich sich bemüht, den werden wir erhören:
>
> Reporter
> testet 9-Euro-Ticket auf Extrem-Strecke – und schafft es bis ans
> Meer


Nette Reportage - lustig, daß die bei Focus online erscheint, aber vom Bayerischen Rundfunk produziert wurde (wie war das noch bei Focus: "Fakten, Fakten Fakten")

Ich weiß nicht, wie oft Du lange Strecken mit dem Zug gefahren bist, aber ich kenne die Strecke ab Stuttgart / Karlsruhe -> Stralsund in allen Varianten seit 20 Jahren ;). Wir sind die Strecke auch schon mit dem Auto gefahren, aber ich brauch Dir nicht verraten, was (meistens) angenehmer war.

Es gibt im Sommer nen ICE der bis Binz durchfährt, der braucht dann ca. 9 Stunden, aber zwischen Berlin und Stralsund ist der auch nicht schneller als ein Regionalzug - das liegt dann wohl eher am Schienennetz.  ;).

Ich glaube auch nicht, daß das viele machen werden, aber wenn man Zeit hat, ist das durchaus eine Alternative ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz